Donnerstag, 5. Juni 2014

58 - Sampaio und Nösig/Pukl

ALPEN ADRIA JAZZ CLUB
 im Rahmen
TAKE THE JAZZ TRAIN
am 5.Juni 2014
von
ca. 2106 – bis ca. 2300
auf
radio AGORA 105.5
auf 105,5 MHz 
oder 


EMILIANO SAMPAIO 
MERENEU PROJECT

und

DANIEL NÖSIG/JURE PUKL 
NYC QUINTETT


mit 
Wolfgang Platzer

Am 17. Mai war der in Graz lebende und studierende brasilianische Gitarrist und Posaunist Emiliano Sampaio mit dem Mereneu Project in Klagenfurt zu Gast und hat im Jazzclub mit seinem multinationalen  Ensemble ein fulminantes Konzert geboten. 



2012 ist er mit dem Mereneu Trio nach Europa gekommen, und hat sich entschlossen, seinen Lebensmittelpunkt nach Österreich zu verlegen. Und heuer ist das Album "Mereneu Project" herausgekommen, und ein neues hat er bereits produziert.




Mit Emiliano habe ich mich vor dem Konzert unterhalten, dieses Interview gibt es in der Sendung zu hören.




Mehr Informationen sind zu finden unter http://emilianosampaio.com





Am selbigen Ort, dem Jazzclub in Klagenfurt, tritt am 11.Juni ebenfalls eine multinationale Band auf, das Daniel Nösig / Jure Pukl NYC Quintett mit. 



In ihrer Musik finden sich diverse Einflüsse zahlreicher Modern-Jazz Protagonisten im Konzept einer aktuellen Band immer wieder neu. 


Die Frontline mit den beiden Bandleadern zeigt aufgrund jahrelanger gegenseitiger Kenntnis fast "telepathische" Übereinstimmung, und das unterstützt von einer großartigen Rhytmusgruppe. Mehr Infos über das Konzert:


Mehr Infos über die beiden Bandleader:






























Keep on swinging!


Wolfgang 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen