Donnerstag, 5. Februar 2015

66 - AAJC im Februar: Session Work Festival/Die Unvollendeten Live/Georg Breinschmied/Tallton

ALPEN ADRIA JAZZ CLUB
 Im Rahmen
TAKE THE JAZZ TRAIN
am Februar 2015
von 
2106 - 2300 Uhr

auf
radio AGORA 105,5
in Kärnten auf 105,5 MHz
oder weltweit im Internet:
http://agora.at/Livestream



III. SESSION WORK FESTIVAL 

Wien, 6.-8.2.2015

----------

Die Unvollendeten

----------

Georg Breinschmied

----------

Talltones

----------


In der ersten Stunde der Februar-Sendung widme ich mich dem III. Session Work Festival, veranstaltet vom Betreiber des Session Work Record-Labels, Christoph Pepe Auer. Dieses findet vom 6.-8- Februar in Wien im Porgy und Bess in der Riemergasse 11, 1010 Wien statt. Auch heuer treten wieder die Musiker auf, die bei Session Work Records ihre Alben herausbringen. Dies sind am 6.2. Phoen, das Michael Lagger Trio und Listen  to Leena, am 7.2. das Mathias Ruppnig Trio, das Tjasa Fabjancic Trio und das Martin Reiter Electric Trio sowie am 8.2. das WTH Trio, Karl Ritter und HI5. Radio AGORA 105,5 hat mit Christoph Pepe Auer  über das Festival gesprochen. Dieses Interview und Hörproben der teilnehmenden Ensembles gibt es zu hören. Das genaue Programm des Festival finden ist zu finden unter:http://www.sessionworkrecords.com


Phoen



In der zweiten Stunde gibt es einen kurzen Live-Mitschnitt mit den "Unvollendeten" einer mehr als hörenswerten Band aus Klagenfurt. Dieser Mitschnitt stammt vom SAVE THE BLUESIANA-Konzert, das am 9.Jänner 2015 im Stereo in Klagenfurt stattfand.




Dann stelle ich noch ein paar Tracks vom neuen Album "Double Brein" von Georg Breinschmied vor.




Und abschließend gibt es noch 2 Songs vom neuen Album deR Talltones "Talltones 2". Die Talltones werde ich aber in eine der nächsten Sendungen einladen, um ihr neues Meisterwerk ausführlicher vorzustellen.



Ich hoffe, der bunte Mix findet Ihren Gefallen. So, listen and enjoy!

And keep on swingin´!



Wolfgang Platzer






    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen