Dienstag, 28. April 2015

69 - AAJC Spezial am World Jazz Day - Musikforum 2015 pt1

ALPEN ADRIA JAZZ CLUB
SPEZIAL 
am
 WORLD JAZZ DAY
 im Rahmen von
TAKE THE JAZZ TRAIN
am 30.April 2015
von 
2106 - 2300 Uhr

auf
radio AGORA 105,5
in Kärnten auf 105,5 MHz
oder weltweit im Internet:
 http://agora.at/Livestream




MUSIKFORUM 2015

Neue Welten 4 - 

Latin America meets Europe 

Teil 1



Am 3. Mai, also in wenigen Tagen startet das vielseitigeFestival Musikforum „Neue Welten 2015" mit dem Schwerpunkt „Latin America meets Europe“ – diesmal mit zwei Auftaktveranstaltungen, die aufgrund von speziellen Verfügbarkeiten der SpitzenkünstlerInnen bereits Anfang Mai / Ende Juni in Klagenfurt stattfinden. 

DINO SALUZZI GROUP 

3. Mai 2015, 20 Uhr im Stift Viktring-Klagenfurt I Freskensaal.
Das einzige Konzert der weltberühmten argentinischen Dino Saluzzi Group im Süden Österreichs. Nach dem Konzert in Viktring wird das fünfköpfige Starensemble aus Argentinien noch einmal in Wien auftreten.

GIOCONDA BELLI & GRUPO SAL 

30. Juni 2015, 20 Uhr im Stift Viktring-Klagenfurt I Freskensaal
In der Konzertlesung „Die Frau, die ich bin“ präsentiert die beliebte nicaraguanische Autorin Gedichte aus ihrem neuesten gleichnamigen Buch, aber auch Sternstunden aus ihrem literarischen und poetischen Werk früherer Jahre.

Im Sommer dauert dann  das Festival vom 11.-31. Juli.

Mario „Mayito“ Rivera & The Sons of Cuba
Eröffnungskonzert  Musikforum 2015
NEUE WELTEN 4: Latin America meets Europe
11. Juli 2015, 20 Uhr im Stift Viktring-Klagenfurt I Arkadenhof
Mario „Mayito“ Rivera ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen Sänger Cubas. Ob Son, Rumba oder Salsa, Bolero oder Timba, modern oder traditionell, ob kraftvoll-dynamisch oder zärtlich und sanft – wenn Mayito Rivera singt, tremoliert, koloriert, ist dies grundsätzlich preisverdächtig.

Die beiden Festival-Organisatoren Manfred Paul Westphal und Werner Überbacher sind bei mir im Studio und werden die Veranstaltungen vorstellen. Die traditionelle Sendung knapp vor dem Festival wird dann Anfang Juli stattfinden. Dann werden sie im Detail das Sommerprogramm vorstellen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des Musikforums finden Sie unter: www.musikforum.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen