Donnerstag, 1. Oktober 2015

75 - AAJC im Oktober: CHRISTIAN MCBRIDE Live At Tonic

ALPEN ADRIA JAZZ CLUB 

 im Rahmen von
TAKE THE JAZZ TRAIN
am 1. Oktober 2015
von ca.
2106 - 2300 Uhr


auf
radio AGORA 105,5
in Kärnten auf 105,5 MHz
oder weltweit im Internet:
 http://agora.at/Livestream



CHRISTIAN MCBRIDE:

LIVE AT TONIC


In dieser Ausgabe des Alpen-Adria Jazz Clubs wagen wir einmal den Sprung über den großen Teich und landen  in der Lower East Side in New York, genau genommen im legendären "Tonic"-Club. Dort hat der großartige Bassist Christian McBride im Jänner 2005 an zwei Abenden ein Live-Album mit 3 CDs aufgenommen, von dem ich einiges in dieser Sendung präsentieren möchte. 


Und bei dieser Aufnahme stimmt einfach alles: toller Sound, amüsante Ansagen, tolles Publikum und das wichtigste - großartige Musik. Christian McBride und seine Band springen lust- und druckvoll zwischen Jazz, Rock, Pop, Funk und Rap hin und her, man kann gar nicht genug davon bekommen. Gerne wäre man selbst dabei gewesen.

Leider geht sich in dieser Sendung auch nur ein Teil des Live-Materials aus, vielleicht gibt es demnächst noch mehr davon zu hören.

Also, steigen sie mit mir ein in den Jazz Train, oder diesmal eigentlich in das Jazz Plane!


Keep on swingin´


Wolfgang Platzer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen