Donnerstag, 7. April 2016

81 - AAJC im April SimakDialog - Live at Orion

ALPEN ADRIA JAZZ CLUB
 im Rahmen von
TAKE THE JAZZ TRAIN

am 7.April 2016
von 
(ca.) 2106 - 2300 Uhr
auf
radio AGORA 105,5
in Kärnten auf 105,5 MHz
oder weltweit im Internet:
http://agora.at/Livestream

und 

am 18.März 2016
von 
 2200 - 2354 Uhr
auf
radio OP
im Burgenland 
Bezirk Oberpullendorf 
auf 98,8 MHz 
oder im livestream  
http://radioop.at

*************
simakDialog
Live at Orion 

*** 

Die heutige Sendung führt uns gleich auf zwei Kontinente: Asien und Amerika. Die Band "simakDialog" stammt aus Bandung in Indonesien und aufgenommen wurde ihr Live-Album im Orion-Studio am 7. September 2013 in Baltimore in den USA.




Wir hören in der heutigen Sendung das gesamte Album dieser interessanten Mischung aus Jazz und Progressive Rock. Es zeigt die Band voller Virtuosität in einer ihrer  Sternstunden. Leider hat es diese Band bei uns in Europa noch nicht zu dem Bekanntheitsgrad geschafft, den sie verdienen würde.




Neben dem Bandleader, Komponisten und Pianisten Rizad Arshad sind noch Tohpati an der Gitarre, Rudy Zulkarnaen am Bass, Endang Ramdan und Erlan Suwardana an den sundanesischen Kendang Percussionsinstrumenten und Cucu Kurnia an weiteren Percussionsinstrumenten zu hören.


Viel Spaß beim Zuhören.

And keep on swingin´!!!



Wolfgang Platzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen